BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 03. Januar 2021, 17:00 bis 18:00 Uhr

Bingo! lässt die Korken knallen

Wie oft knallen zu Hause die Korken, die anschließend dann einfach in den Müll geworfen werden? Dabei ist der kleine Flaschenverschluss noch für so viele andere Dinge nützlich. Gemeinsam mit NABU-Mitglied Wolfgang Moldehn und Kork-Liebhaberin Antonia Frommer zeigt Bingo!, wie man gesammelte Natur-Korken umweltfreundlich entsorgen und dabei sogar noch der Natur etwas Gutes tun kann.

Mit der Natur verbunden durch Baum-Patenschaften

Wer wollte schon immer ein Patenkind haben, um das man sich kümmern kann? In Hannover hat jetzt jeder die Möglichkeit, eine Patenschaft für einen oder mehrere Bäume abzuschließen! Eine tolle Sache, um mit der Natur verbunden zu sein. Bingo! informiert über diese besondere Patenschaft.

Den Alltag hinter sich lassen beim Waldbaden

Einen meditativen Ausflug in den Wald machen, um einfach mal die Gedanken baumeln zu lassen. Das geht zum Beispiel im Oberharz. Dort gibt es eine Trainerin für Waldgesundheit, die mit ihrem sogenannten Waldbaden Ruhe und Gelassenheit bei den Teilnehmern auslöst. Eine gute Methode, um den Alltag mal hinter sich und die Natur auf sich wirken zu lassen.

Weitere Informationen
Weiße Kugeln mit Zahlen schweben vor grünem Hintergrund © fotolia.com Foto: ag visuell

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf
Redaktion
Burkhard Bergermann