BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 03. Mai 2020, 17:00 bis 18:00 Uhr

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind also Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner.

Hilfe für Eichhörnchenbabys

Nicht nur Vogelbabies fallen mal aus dem Nest - auch die Zöglinge von Eichhörnchen stürzen mal vom Baum herunter. Sie benötigen dann umgehend Hilfe, da sie sich durch den Sturz verletzt haben könnten. Eine tolle Frau aus Eckernförde nimmt sich der verwaisten und verletzten Eichhörnchen an und päppelt die Kleinen ruckzuck wieder auf, damit sie sich danach an einem unbeschwerten Leben in der Natur erfreuen können.

Bingo! vor Ort: Die Schäferin

Was vermissen wir gerade mit am meisten in Zeiten von Corona? Richtig - Friseurbesuche. Die Wolle müsste wortwörtlich mal wieder ab. Ein Glück sind unsere Schafe nicht davon betroffen und genießen weiterhin die Vorzüge einer echten Schafs-Friseurin. Andi Gervelmeyer war zu Besuch im niedersächsischen Melle im Landkreis Osnabrück und hat voller Tatendrang mitgeholfen, unsere kleinen wolligen Freunde wieder richtig schick zu machen.

Enten auf Tour

Man soll Enten, die in der freien Natur leben, ja eigentlich nicht füttern, weil sie sich nicht auf das Futter von den Menschen verlassen sollen. Das Entenpaar, was wir Ihnen vorstellen, zählt allerdings nicht mehr zu den normalen Wildenten. In der hannoverschen Südstadt besucht es jeden Tag einen Laden für Tiernahrung und -bedarf, um sich seine gewohnte Mahlzeit abzuholen - ganz selbstverständlich.

Gewinnzahlen
Weiße Kugeln mit Zahlen schweben vor grünem Hintergrund © fotolia.com Foto: ag visuell

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Moderation
Michael Thürnau
Redaktion
Burkhard Bergermann
Moderation
Ilka Petersen