Loriot

Der 70. Geburtstag

Samstag, 26. Dezember 2020, 05:00 bis 05:45 Uhr

Die runden Geburtstage haben es in sich, vor allem, wenn man prominent und erfolgreich ist. Und als 70-Jähriger hat man nicht unbedingt mehr Freude daran, eine ganze Nacht durchzumachen. So kann man Loriot verstehen, dass er in dem Hotel, in dem ihm zu Ehren gefeiert wird, auf sein Zimmer flieht, um ein bisschen Ruhe zu haben.

Aber für Störungen ist gesorgt: Ein aufdringlicher Etagenkellner (ebenfalls von Loriot gespielt), ein betrunkener Freund, eine Jugendliebe und schließlich sogar die Polizei lassen es nicht zu, dass der Jubilar zur Besinnung kommt. Bis dann um Mitternacht das Feuerwerk gezündet wird als Auftakt für den Tanz in den Morgen.

Regie
Loriot
Redaktion
Jürgen Breest
Tiesler, Rolf
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Loriot,sendung1112930.html