Archiv

Caroline Rollinger

Vor der BOX: Studium der Neueren und Neuesten Geschichte, Politik und Spanisch in Münster | Volontariat bei dmfilm und tv produktion in Hamburg | Autorin für ARD Monitor, WDR Radio 1Live, ARD die Story im Ersten und ZDFreportage

In der BOX: Autorin für 7 Tage und crossmediale Projekte der BOX

Deshalb BOX: Weil sie uns die Welt entdecken lässt, weil sie uns den Raum gibt, frei zu denken und weil wir hier einfach machen können.

Die Filme von Caroline Rollinger
Ein Mann mit Rucksack im Freien. © NDR/7 Tage
8 Min

Der Prepper und die Corona-Krise

2017 hat Reporterin Caroline Rollinger mit Stefan Müller für den Ausnahmezustand trainiert. Nun trifft sie ihn in der aktuellen Krise wieder. Fühlt er sich bestätigt als Prepper? 8 Min

Ein junger Mann gibt einer älteren Frau etwas zu essen. © NDR/7 Tage
8 Min

Der Landgasthof und die Corona-Krise

Seit 27 Jahren leitet Familie Warncke den Landgasthof "Zur Schleuse". Für den Ort Garwitz ist der Gasthof wie ein Lebensmittelpunkt. Doch seit der Corona-Krise ist alles anders. 8 Min

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Bingo im Kopf 11:30 bis 13:00 Uhr