Archiv

Dokumentationen in der Übersicht

Die Doku-Reihe 45 Min bietet Ihnen zu jeder Sendung umfangreiche Informationen: Kernaussagen der Filme, weiterführende Links, Interviews mit den Autoren. In der Rückschau finden Sie Texte, Bilder und Videos der vergangenen Sendungen in chronologischer Übersicht.

Sarg war gestern: Wohin geht die letzte Reise?

17.02.2020 22:00 Uhr

Was bleibt von mir, wenn ich einmal gehe? Eine Frage, die noch immer zu oft totgeschwiegen wird. Und doch wandelt sich die Bestattungskultur in Deutschland. mehr

Thailand: Die Folgen des Massentourismus

10.02.2020 22:00 Uhr

Strände wie aus dem Bilderbuch und traumhafte Unterwasserlandschaften locken Millionen Touristen jährlich nach Thailand. Welche Spuren hinterlässt der Massentourismus? mehr

Das Geschäft mit kranken Pferden

03.02.2020 22:00 Uhr

In Norddeutschland treiben dubiose Pferdehändler ihr Unwesen. Zahlreiche Pferdebesitzer leiden unter den Machenschaften und haben viel Geld verloren. mehr

Wie Dörfer ihre Kneipen retten

27.01.2020 22:00 Uhr

In der Dorfkneipe treffen sich Sportvereine und Stammtische. Da werden Familienfeste gefeiert. Doch nun grassiert das Kneipensterben im Norden. Aber mancherorts gibt es Hoffnung. mehr

Kaminöfen: Gemütlich, aber schädlich?

20.01.2020 22:00 Uhr

Ein Kaminfeuer bereitet behagliche Wärme. Und Brennholz hat ein umweltfreundliches Image. Kaminfeuer sind aber auch eine der größten Feinstaubquellen im Land. Wie schädlich sind sie? mehr

Die Zins-Tricks der Sparkassen

13.01.2020 22:00 Uhr

Sparkassen und Volksbanken gelten besonders seit der letzten Bankenkrise als besonders seriös. Doch die Klagen häufen sich. Zahlreichen Kunden wurden jahrelang Zinsen falsch berechnet. mehr