Zoobabies
Freitag, 05. Februar 2021, 16:35 bis
17:00 Uhr
Die beiden Schneeleoparden-Mädchen aus dem Alfred-Brehm-Haus bekommen zum ersten Mal Besuch von Tierarzt Dr. Andreas Pauly. Im Alter von acht Wochen steht routinemäßig eine erste Impfung gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen an.
Stumpfkrokodil-Baby Nick ist Einzelkind
Winzig klein, aber oho, ist das Stumpfkrokodil-Baby Nicki. Obwohl es erst drei Tage alt ist, hat es schon viele nadelspitze Zähne, vor denen man sich in Acht nehmen sollte. Eine Kontrolle des restlichen Geleges ergibt, dass Nicki als Einzelkind aufwachsen wird.
Marzanna Glogowska ist glücklich über die Entwicklung ihres aktuellen Schützlings: Weißborstengürteltier Oleg. Zum dritten Mal zieht die erfahrene Tierpflegerin ein Gürteltier mit der Flasche auf. Mutter Franzi hatte ihren Sohn nicht ausreichend versorgt. In den letzten Wochen hat sich Marzanna Glogowska rund um die Uhr um Oleg gekümmert und ihn sogar nach der Arbeit über Nacht mit nach Hause genommen. Jetzt ist ihr Ziehkind alt genug, um sich langsam abzunabeln.
Weitere Tiergeschichten in dieser Folge
Ein kleiner Goldtakin-Bulle lässt die ersten Amtshandlungen der Tierpfleger ohne einen Mucks über sich ergehen. Und: Lämmerboom bei den ungarischen Zackelschafen.
- Redaktion
- Burkhard Bergermann
