Schlager, die Sie kennen sollten

Sonntag, 01. Januar 2023, 01:35 bis 03:05 Uhr

Schlager sind Kult und erleben einen Boom. Schlager sind längst voll bei der jungen Generation angekommen und keineswegs nur etwas für Spießer und ewig Gestrige. Und jeder weiß: Wenn auf einer Party keine Stimmung aufkommt, dann müssen Schlager her.

Schlagerstar Matthias Reim © NDR/rbb
Schlagerstar Matthias Reim

Fast jeder kennt sie, fast jeder kann sie mitsingen, die Laune steigt und alle gemeinsam sind dann ein "bisschen Schlager". In dieser Folge sind die beliebtesten und bekanntesten Schlager und Evergreens aus sechs Jahrzehnten zusammengestellt worden. Darunter "Aber bitte mit Sahne" von Udo Jürgens, "Hey, kleine Linda" von Muck, "Verdammt ich lieb dich" von Matthias Reim, "Ja, ich will" von Andrea Berg oder auch "Zwei kleine Italiener" von Cornelia Froboess.

Produktionsleiter/in
Marian Moik
Redaktion
Ulrike Eigel
Autor/in
Cornelia Quast