Schlager, die Sie kennen sollten

Samstag, 12. September 2020, 20:15 bis 21:45 Uhr

Schlager sind Kult und erleben einen Boom. Grund genug für eine Fortsetzung der Reihe "Schlager, die Sie kennen sollten"! Denn Schlager sind längst bei der jungen Generation angekommen und keineswegs nur etwas für Spießer und ewig Gestrige. Und wenn auf einer Party die Stimmung fehlt, dann helfen meistens Schlager. Und in Coronazeiten tragen Schlager sowieso dazu bei, wieder ein Stück gute Laune ins Leben zu bringen.

Die Liebe, Theater und "über den Wolken"

In dieser Folge sind weitere der beliebtesten und bekanntesten Schlager und Evergreens aus sechs Jahrzehnten zusammengestellt. Die Prinzen haben "Alles nur geklaut", Connie Francis stellt fest "Die Liebe ist ein seltsames Spiel", Jürgen Marcus besingt "Ein Festival der Liebe", Katja Ebstein liebt "Theater", Reinhard Mey schwebt "Über den Wolken" und für Semino Rossi ist klar: "Rot sind die Rosen".

Viel Spaß beim Mitsingen!

Schlager gab es aber natürlich auch in der DDR. Ein Hit auch im Westen City mit "Am Fenster", Ralf Bursy hatte "Feuer im Eis" und Nina Hagen musste beklagen: "Du hast den Farbfilm vergessen!" Garantiert alles Schlager, die wohl jeder kennt und vielleicht sogar mitsingen kann.

Autor/in
Cornelia Quast
Produktionsleiter/in
Marian Moik
Redaktion
Markus Pingel
Schnitt
Victor Pfannmöller