Polizeifunk ruft

Die Schildkröte

Freitag, 23. September 2022, 00:25 bis 00:50 Uhr

"Hilfe! Überfall!", diese Worte stammelt Tierhändler Wetterling ins Telefon. Die beiden Gelegenheitsarbeiter Willy Strobel und Heinz Becker haben ihn im Laden niedergeschlagen und beraubt. "Hinke-Willy" ließ dabei eine Schildkröte mitgehen. Als die Diebe auf einer Parkbank die Beute teilen, wirft Becker das Tier wütend ins Gebüsch. Dort nimmt der Junge Detlev Born, der sie beobachtet hat, den "kriechenden Tatzeugen" an sich.

Mit hastigen Griffen räumen Willy Strobel (Dieter Wiken, rechts) und sein Kumpan Heinz Becker (Hans-Ulrich Kinalzik) die Ladenkasse des Tierhändlers aus, den sie gerade niedergeschlagen haben. © NDR/Lilo-Foto
Mit hastigen Griffen räumen Willy Strobel (Dieter Wiken, rechts) und sein Kumpan Heinz Becker (Hans-Ulrich Kinalzik) die Ladenkasse des Tierhändlers aus, den sie gerade niedergeschlagen haben.

Schauspieler/in
Karl-Heinz Kreienbaum als Karl Kröger
Karl-Heinz Hess als Walter Hartmann
Joseph Dahmen als Kriminalkomm. Koldehoff
Eckart Dux als Kriminalass. Schlüter
Dieter Wilken als Willi Strobel
Ulli Kinalzik als Blonder Gangster
Jürgen Fietkau als Detlef
Eva Brumby als Detlefs Mutter
Hans Pössenbacher als Tierhändler
Regie
Hermann Leitner
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Kamera
Walter Tuch
Helmut Bahr
Autor/in
Bruno Hampel
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Polizeifunk-ruft,sendung511148.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Tagesschau 20:00 bis 20:15 Uhr