Polizeifunk ruft

Weiße Rosen um halb zehn

Freitag, 16. September 2022, 00:25 bis 00:50 Uhr

Selbst am Tag seiner Hochzeit bekommt Streifenpolizist Hartmann Ärger mit den Ganoven. Die Trauung ist um 9.30 Uhr angesetzt. Doch die weißen Rosen, die sich Inge Kampen als Brautstrauß wünscht, bleiben aus. Bankräuber haben den Blumenhändler Kress niedergeschlagen und sind nach dem Überfall mit seinem Lieferwagen in Richtung Fischmarkt geflohen.

Die Männer der Motorradstreife bilden Spalier für ihren Kollegen Hartmann (Karl-Heinz Heß, Mitte), der mit seiner jungen Frau Inge (Karin Lieneweg) das Standesamt verläßt. Polizei-Obermeister Kröger (Karl-Heinz Kreienbaum, links) bringt seine Glückwünsche an. Die Trauzeugen, Onkel Hubert (Werner Stock, neben Inge) und Schlüter (Eckart Dux, mit Brille), strahlen um die Wette. © NDR/Lilo-Foto
Die Männer der Motorradstreife bilden Spalier für ihren Kollegen Hartmann, der mit seiner jungen Frau Inge das Standesamt verlässt.

Während die Braut auf dem Standesamt eine harte Geduldsprobe bestehen muss, jagt der Bräutigam auf dem Motorrad den Blumen nach.

Schauspieler/in
Eckart Dux als Herr Schlüter
Karl-Heinz Kreienbaum als Karl Kröger
Joseph Dahmen als Hauptkomm. Koldehoff
Karl-Heinz Hess als Walter Hartmann
Karin Lienweg als Inge Campen
Evelyn Hamann als Sekretärin
Regie
Hermann Leitner
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Producer
Gyula Trebitsch
Musik
Heinz Funk
Kamera
Walter Tuch
Autor/in
Bruno Hampel
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Polizeifunk-ruft,sendung508712.html