Loriot

Ungewöhnliches aus dem Konzertsaal - Pech im Studio und eine Wohnzimmerkatastrophe

Sonntag, 26. Dezember 2021, 01:20 bis 01:45 Uhr

Welcher Konzertbesucher hat sie nicht schon verwünscht, jene Banausen, die mitten in einem gefühlvollen Adagio einen Hustenanfall bekommen. Loriot zeigt, wie man solche Störenfriede harmonisch in ein Konzert einbeziehen kann.

Beamte im Außendienst gelten als besonders höflich und diskret.Nur in Ausnahmefällen leidet die Wohnungseinrichtung bei ihrem Wirken. Allerdings sollte man darauf achten, wenn man sie allein im Wohnzimmer lässt, dass alle Bilder gerade hängen. © NDR/Radio Bremen
Beamte im Außendienst gelten als besonders höflich und diskret. Nur in Ausnahmefällen leidet die Wohnungseinrichtung bei ihrem Wirken.

Auch ein Klaviertransporteur, der ein lästiges Insekt verscheuchen will, kann in einem Konzertsaal ungeahnte musikalische Energien freisetzen. Aber nicht nur kulturellen Fragen geht Loriot nach. Er beschreibt zum Beispiel den beschwerlichen Beruf eines Beamten im Außendienst, der bei dem Versuch, in einem luxuriösen Wohnzimmer ein Bild geradezuhängen, in eine lebensgefährliche Situation gerät.

Regie
Loriot
Redaktion
Jürgen Breest
Tiesler, Rolf
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Loriot,sendung837808.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr