Loriot

Der einsame König, andere kulturelle Intimbereiche und eine Skatrunde

Sonntag, 26. Dezember 2021, 03:45 bis 04:10 Uhr

Schon immer hat das Leben des Königs Ludwig II. von Bayern die Gemüter bewegt. Aber Kenner behaupten, dass erst Loriot dem beliebten Monarchen ein bleibendes Denkmal gesetzt hat.

Evelyn Hamann, Loriots kongeniale Partnerin, preist den neuen Füllhalter "Tintenboy" an. Ob seine Qualität allerdings so außerordentlich ist, wie in diesem Werbespot behauptet, bleibt abzuwarten. © NDR/Radio Bremen
Evelyn Hamann, Loriots kongeniale Partnerin, preist den neuen Füllhalter "Tintenboy" an. Ob seine Qualität allerdings so außerordentlich ist, wie in diesem Werbespot behauptet, bleibt abzuwarten.

Kulturelle Bestätigung führt jedenfalls immer zu innerer Bereicherung, ob man nun ein Konzert besucht oder sich einen wertvollen Film im Fernsehen anschaut.

Sollte der Fernseher allerdings mal streiken, kann der abendliche Ehefrieden in Gefahr geraten. Dann sollte man sich nicht scheuen, andere Abwechslung zu suchen, zum Beispiel mit einem Skatspiel oder bei einem Sprachkurs.

Regie
Loriot
Redaktion
Jürgen Breest
Tiesler, Rolf
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Loriot,sendung1112928.html