Loriot

Fernsehwahn und Wirklichkeit

Sonntag, 26. Dezember 2021, 01:45 bis 02:10 Uhr

Videokamera und Videogerät gehörten in den 1990er-Jahren selbstverständlich zur Ausrüstung medienbewusster Menschen. Denn vor allem bei festlichen Familienanlässen kann eine Videoaufzeichnung viel Freude auslösen.

Es gibt viele Männer, die sich nur ungern einkleiden.Da bedarf es dann oft der energischen Hand einer Ehefrau, damit der neue Anzug endlich erstanden wird (Ingeborg Heydorn und Loriot). © NDR/Radio Bremen
Es gibt viele Männer, die sich nur ungern einkleiden.Da bedarf es dann oft der energischen Hand einer Ehefrau, damit der neue Anzug endlich erstanden wird (Ingeborg Heydorn und Loriot).

Aber auch dem professionellen Fernsehen widmet Loriot diese Sendung. Berichte aus dem Bundestag, Sparmodelle, wissenschaftliche Sensationen und erstaunliche Produktionsverfahren von Süßwaren werden gezeigt.

Doch daneben darf der normale Alltag nicht zu kurz kommen: Der Kauf eines Anzugs glückt nur dank des überaus partnerschaftlichen Verhaltens von Eheleuten.

Regie
Loriot
Redaktion
Jürgen Breest
Tiesler, Rolf
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Loriot,sendung1112922.html