Koslowski & Haferkamp

Der Panther von Wattenscheid

Donnerstag, 08. Juni 2023, 14:10 bis 15:00 Uhr

Manni Grabowski beauftragt die Detektei Koslowski & Haferkamp mit einem brisanten Auftrag: Beim Spiel Wattenscheid gegen Bochum, dem Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die dritte Liga, hat ein Unbekannter im Internet 100.000 Euro auf den krassen Außenseiter Bochum gesetzt. Für Grabowski riecht das ganz schwer nach Schiebung. Wenn Wattenscheid wirklich verliert, kann er sein Wettbüro dichtmachen.

Wattenscheid darf nicht verlieren: Martin (Sönke Möhring, r.) macht im Stadion den Flitzer und wird verfolgt von Ordner Mirko Schütte (Martin Reik, l.). © ARD/Frank Dicks
Wattenscheid darf nicht verlieren: Martin macht im Stadion den Flitzer und wird verfolgt von Ordner Mirko Schütte (Martin Reik, l.).

Während Bayern-Fan Haferkamp noch darüber nachdenkt, die Gunst der Stunde zu nutzen und einen fetten Betrag auf Bochum zu setzen, ruft Wattenscheid-Fan Koslowski den Ausnahmezustand aus. Sein Verein darf und wird nicht verlieren. Das bringt er auch ganz schnell Kumpel Haferkamp bei. Und so machen sie sich mit ihrer Partnerin Tina Möller auf, die vermeintlichen Betrüger zu finden. Sie ermitteln in alle Richtungen: Schiedsrichter, Manager, etc. Doch die Indizien führen ausgerechnet zu Thomas Schwellinger, Torwart von Wattenscheid und Martins großes Fußballidol.

Schauspieler/in
Sönke Möhring als Martin Koslowski
Tim Seyfi als Hasan Haferkamp
Anna Grisebach als Tina Möller
Alessija Lause als Sarah Kaiser
Uli Krohm als Karl-Heinz Möller
Eva Verena Müller als Sylvia Koslowski
Carlos Lobo als Diego Sanchez
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Koslowski-Haferkamp,sendung1349950.html