Koslowski & Haferkamp

Döner-Connection

Dienstag, 06. Juni 2023, 14:10 bis 15:00 Uhr

Der erste offizielle Auftrag für die Detektei Koslowski & Haferkamp: In der Dönerfabrik von Hasans Onkel Bülent verschwindet feinstes Rindfleisch aus Übersee. Martin alias Metin Koslüsüg nimmt verdeckte Ermittlungen im Betrieb auf. Auf der Toilette hört er zufällig ein Telefonat von Erkan mit, der jemanden bei einer nächtlichen Aktion in der Fabrik auflauern und erpressen will. Klar, dass die Detektive in der Nacht dabeisein wollen. Bevor es allerdings dazu kommt, wird Erkan tot in den Fleischabfällen gefunden.

In der Dönerfabrik von Hasans Onkel Bülent (Aykut Kayaci, 2.v.r.) verschwindet feinstes Rindfleisch aus Übersee. Martin (l.) soll undercover ermitteln. © ARD/Frank Dicks
In der Dönerfabrik von Hasans Onkel Bülent (Aykut Kayaci, 2.v.r.) verschwindet feinstes Rindfleisch aus Übersee. Martin (l.) soll undercover ermitteln.

Während Martin weiter getarnt in der Dönerfabrik recherchiert und aufpassen muss, dass ihn die ermittelnden Kommissare Schlegel und Pohl nicht erwischen, erhalten Tina und Hasan Hinweise aus Erkans Umfeld, Erkans Chef ist in die Sache verwickelt. Onkel Bülent? Für Hasan unvorstellbar. Doch die Detektive finden heraus, dass Bülent sehr wohl erpressbar wäre: Offensichtlich betrügt er seine Frau Aysun mit seiner Sekretärin. Martin und Hasan dürfen den Höhepunkt quasi live akustisch miterleben.

Es ist, wie es ist. Die Detektive müssen Onkel Bülent mit ihrem Verdacht konfrontieren. Dabei stellt sich heraus, dass nicht Bülent, sondern der Metzger Hamit Erkans direkter Vorgesetzter war. Vielleicht ist Onkel Bülent ja doch die falsche Spur, die zum Täter führt?

Schauspieler/in
Sönke Möhring als Martin Koslowski
Tim Seyfi als Hasan Haferkamp
Anna Grisebach als Tina Möller
Alessija Lause als Sarah Kaiser
Uli Krohm als Karl-Heinz Möller
Eva Verena Müller als Sylvia Koslowski
Carlos Lobo als Diego Sanchez
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Koslowski-Haferkamp,sendung1349930.html