Königliche Brautkleider

die Brautmode des schwedischen Königshauses

Montag, 25. Dezember 2023, 22:10 bis 23:10 Uhr

Royale Hochzeiten üben noch immer eine ganz besondere Faszination aus, sind sie doch ein modernes Märchen mit ihrer wunderschönen Zeremonie, den glamourösen Hochzeitsgästen und den zauberhaften Brautkleidern. Wenn die royale Braut sich zum ersten Mal in ihrem Hochzeitskleid präsentiert, geht ein Raunen durch die schaulustigen Zuschauer und alle Welt schaut auf diesen einen atemberaubenden Moment.

Traditionen im schwedischen Königshaus

Königin Silvia und König Carl XVI. Gustaf mit Silvias Brautkleid. © NDR/Sveriges Television 2018
Königin Silvia und König Carl XVI. Gustaf mit Silvias Brautkleid.

Dieser Film widmet sich den königlichen Bräuten des schwedischen Königshauses und ihren Brautkleidern. Königin Silvia mit ihren Töchtern Kronprinzessin Victoria sowie Prinzessin Madeleine und Schwiegertochter Sofia erzählen ausführlich, was die Kleider für sie bedeuteten, wie aufregend die Anproben bei den Modedesignern war und welche Erinnerungen sie an den schönsten Tag in ihrem Leben haben. Dabei geht es auch um die besonderen Hochzeitstraditionen des schwedischen Königshauses.

Produktionsleiter/in
Marian Moik
Redaktion
Ulrike Eigel
Autor/in
Katharina Wendt