Kochen mit Martina und Moritz

Sommerliche Gerichte

Sonntag, 17. Juli 2022, 16:00 bis 16:30 Uhr
Montag, 18. Juli 2022, 06:50 bis 07:20 Uhr

In den warmen Sommermonaten kommen oft leichte Mahlzeiten auf den Tisch, die dazu auch noch möglichst wenig Arbeit machen. Schließlich möchte man sich nicht lange in der Küche aufhalten. Martina und Moritz haben eine bunte Auswahl solcher Gerichte zusammengestellt: Es gibt eine zweifarbige Petersilien-Cremesuppe. Hört sich aufwendig an, ist es aber nicht.

Schnelle Sommer-Küche

Aber auch etwas Besonderes darf es sein. Dazu gehören zweifelsohne die Wachteln auf Couscous und das gebratene Perlhuhn. Für die Vegetarier zeigen die beiden Kochprofis, wie eine Sauce Hollandaise zur bunten Gemüseplatte zubereitet wird. Der letzte Rezeptvorschlag der Fernsehköche hat seinen Ursprung in Vietnam. Martina und Moritz füllen hierfür ein Baguette mit asiatischen und heimischen Zutaten.

Weitere Informationen
Eine mediterrane Gemüsepfanne mit Auberginen, Brokkoli und Reis. © NDR Foto: Claudia Timmann

Rezepte vom NDR: Ideen und Tipps zum Kochen

Leckere Rezepte aus NDR Sendungen mit vielen Ideen zum Kochen sowie Tipps zur Zubereitung verschiedener Lebensmittel. mehr

Redaktion
Sara Helmig

Schlagwörter zu diesem Artikel

Lebensmittel