Kleinstadtperlen des Nordens, die Sie kennen sollten

Samstag, 30. Mai 2020, 16:00 bis 16:45 Uhr
Dienstag, 02. Juni 2020, 00:45 bis 01:30 Uhr

Sie sind immer noch die Geheimtipps. Auf die Kleinstädte im Norden fällt oft nur der zweite Blick, denn meist richtet sich der erste Blick immer auf Metropolen wie Hamburg, Rostock, Kiel oder Hannover. Doch reizvoll sind auch die kleinen Städte im Norden mit unter 20.000 Einwohner*innen, die einiges zu bieten haben, sei es am Meer oder im Binnenland.

Idylle an der Elbe: der Glückstädter Hafen.

In dieser Sendung werden einmal diese Orte auf den Sockel gehoben: Ob Bückeburg, Glückstadt oder Putbus, gehört hat man die Namen schon, aber wer war schon da? Von der Schönheit der "Kleinstadtperlen im Norden" werden nach diesem Film dann noch viel mehr Touristen schwärmen.

Redaktion
Ziesemer, Dominique