Kochen mit Martina und Moritz

Herzhafte Aufläufe – lecker und preiswert

Sonntag, 15. Januar 2023, 16:00 bis 16:30 Uhr
Montag, 16. Januar 2023, 06:50 bis 07:20 Uhr

In dieser Sendung dreht sich alles um Aufläufe. Die Zutaten kommen alle in eine Schüssel oder Form und ab in den Ofen damit. Nach einer Weile steht gutes Essen für wenig Geld duftend auf dem Tisch. Wenn erst einmal alles vorbereitet ist, muss man das Gericht nur noch servieren. Für einen Auflauf können es auch ganz einfache Zutaten sein, genau richtig also, wenn nach den Festtagen mit üppigem Essen nun Schmalhans Küchenmeister ist.

Die Fernsehköche Martina und Moritz beweisen mit ihren Rezepten, dass ein Auflauf richtig gut schmecken und sogar elegant wirken kann. Sie bereiten einen köstlich gefüllten Kartoffelauflauf aus sahnigem Püree und, ebenfalls mit Kartoffelpüree, einen wunderbar milden Chicorée-Auflauf zu. Dazu eine Variante mit Fleisch unter Blätterteighaube. Und auch der klassische Blumenkohlauflauf darf in dieser Jahreszeit natürlich nicht fehlen.

Weitere Informationen
Eine mediterrane Gemüsepfanne mit Auberginen, Brokkoli und Reis. © NDR Foto: Claudia Timmann

Rezepte vom NDR: Ideen und Tipps zum Kochen

Leckere Rezepte aus NDR Sendungen mit vielen Ideen zum Kochen sowie Tipps zur Zubereitung verschiedener Lebensmittel. mehr

Redaktion
Sara Helmig

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Markt 20:15 bis 21:00 Uhr