Hamburg Transit

Das Abenteuer

Freitag, 31. März 2023, 00:25 bis 00:50 Uhr

Nervös packt Buchhalter Fritz Schäfer die Koffer. Frau und Kinder staunen, dass ihn eine kurze Dienstreise so aus dem Gleichgewicht bringt. In Wahrheit will Schäfer aber mit dem Mädchen Bettina und den Lohngeldern seiner Firma nach Afrika durchbrennen.

Alles läuft nach Plan. Mit einigen Tausendern in der Tasche sitzt Fritz neben Bettina am Flughafen. Erst jetzt gibt es ein paar Pannen. Die Chartermaschine hat Verspätung, und eine frühere Kollegin beäugt missbilligend das junge Mädchen an der Seite des Buchhalters. Dann wird das Flugzeug auch noch einmal mit einem Funkspruch von der Rollbahn zurückgerufen. Das ist zu viel für Fritz Schäfers Nerven. Er stürmt vom Flugfeld und liefert die Tausender pünktlich zur Lohnzahlung ab.

Schauspieler/in
Karl-Heinz Hess als Pom Walter Hartmann
Eckart Dux als Kommissar Schlüter
Heinz G. Lück als Kommissar Castorp
Gert Haucke als Kommissar John
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Regie
E. Rosenburg
Autor/in
Uta Berlet
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Hamburg-Transit,sendung363532.html