Hamburg Transit

Ein schöner Nachmittag / 1973 / 38

Freitag, 24. März 2023, 00:40 bis 01:05 Uhr

Der Einbrecher Herbert räumt nachts mit zwei Kumpanen die Schließfächer eines Hotels aus. Schon im Aufbruch, greift Mike noch ein Ohrgehänge. Am Morgen fällt ihm das Schmuckstück vor dem Haus seiner Braut aus der Hemdentasche. Deren Tochter Anita findet den Clip und tauscht ihn vergnügt gegen die Rollschuhe ihrer Freundin Gisela.

Jetzt suchen die Männer mit der arglosen Anita das Mädchen Gisela auf dem Rummelplatz. In der Geisterbahn gelingt es Herbert endlich, den kostbaren Clip gegen ein ähnliches, wertloses Exemplar zu tauschen. Aber die pfiffige Anita sieht in der Zeitung Fotos vom geraubten Schmuck. Der schöne Nachmittag endet für alle mit Kummer.

Schauspieler/in
Karl-Heinz Hess als Pom Walter Hartmann
Eckart Dux als Kommissar Schlüter
Heinz G. Lück als Kommissar Castorp
Gert Haucke als Kommissar John
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Regie
Dieter Schlotterbek
Autor/in
Jürgen Knop

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Hamburg-Transit,sendung363530.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 17:00 bis 17:10 Uhr