Giraffe, Erdmännchen & Co. (71)

Schaufütterung der Löwen

Sonntag, 16. Mai 2021, 07:05 bis 07:35 Uhr
Montag, 17. Mai 2021, 11:55 bis 12:25 Uhr

Die Löwen im Zoo in Frankfurt bekommen eine besondere Mahlzeit. Unter Beobachtung der Besucher*innen genießen sie nicht einfach nur Fleisch, sondern gleich ganze Ziegen mit Haut und Haaren.

Erdferkel Elvis aus dem Frankfurter Zoo soll aus seinem Gehege ausziehen. Seine Herzensdame Ermine könnte schwanger sein und braucht deshalb Ruhe. Elvis kommt hinter die Kulissen in ein anderes Gehege. Auf den Weg dorthin darf er mit Pflegerin Astrid Parys endlich mal wieder mit seinem geliebten Aufzug fahren.

Weitere Informationen
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
Helmig, Sara

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 22:00 bis 00:00 Uhr