Game of Norddeutschland - der Länderwettkampf

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 20. Mai 2024, 00:00 bis 01:40 Uhr

"Game of Norddeutschland": Im Länderwettkampf des NDR treten Kandidatinnen und Kandidaten aus Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen im Rahmen einer Schnitzeljagd durch den Norden gegeneinander an. Laura Karasek präsentiert die spannende Spielshow.

Die Teilnehmer des Länderwettkampfes in Bremen. © NDR/Katalin Sievers
Die Teilnehmer des Länderwettkampfes in Bremen.

Die Aufgaben können sportliche Herausforderungen sein, aber auch Denksport- oder Quizaufgaben. In Bremen müssen u.a. Quizfragen auf einer 20 Meter hohen Slackline balancierend beantwortet werden. Oder es müssen dank Cleverness und Schnelligkeit fünf eher unbekannte Bremer Sehenswürdigkeiten entdeckt werden, nach dem Motto: Die Stadtmusikanten kennt jeder. Aber wo ist die Katzenklappe im Schnoorviertel?

Das Siegerteam gewinnt 10.000 Euro. Willkommen bei der Schnitzeljagd durch Bremen!

Produktionsleiter/in
Frederik Keunecke
Redaktionsleiter/in
Andreas Gerling
Redaktion
Carsten Flügel
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?