Die 30 schönsten Hits von ABBA

Samstag, 04. Mai 2024, 23:30 bis 01:00 Uhr

Von "Dancing Queen" bis "S.O.S.": ABBA, die ewige Lieblingsband aus Schweden und ihre schönsten Songs. Doch welcher Hit ist die Nummer eins?

"Thank You For The Music", so einer der Titel der Kultband. In dieser Sendung kommen die 30 schönsten Hits von ABBA auf den Bildschirm. Großartige Songs wie "Mamma Mia", "Take A Chance On Me", "Fernando", "The Winner Takes It All", "Super Trouper", "Honey, Honey", "Voulez-Vous" und viele, viele mehr.

Eine sagenhafte Karriere

Von "Dancing Queen" bis "S.O.S." - die ewige Lieblingsband aus Schweden und ihre schönsten Songs. Doch welcher ist die Nummer 1? © NDR/rbb
Von "Dancing Queen" bis "S.O.S." - die ewige Lieblingsband aus Schweden und ihre schönsten Songs. Doch welcher ist die Nummer 1?

Die sagenhafte Karriere von ABBA begann 1974 beim Grand Prix Eurovision de la Chanson (dem heutigen Eurovison Song Contest) im britischen Seebad Brighton. Mit ihrem Song "Waterloo" wurden die vier jungen Schweden über Nacht weltweit berühmt. Obwohl sich das Quartett bereits 1982 wieder auflöste, gilt ABBA noch heute als eine der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte.

Eine Jury aus ausgewiesenen ABBA-Fans hat über die 30 schönsten Hits von ABBA entschieden. Doch welcher Song von Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad landet auf Platz eins? Man darf gespannt sein. Ein Tipp: Dieser Titel ist auf dem Album "Super Trouper" von 1980 zu hören.

Die Platzierungen:

1. The Winner Takes It All
2. Dancing Queen
3. Thank You For The Music
4. Take A Chance On Me
5. Mamma Mia
6. Money, Money, Money
7. Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)
8. Super Trouper
9. Eagle
10. Knowing Me, Knowing You
11. One Of Us
12. The Name Of The Game
13. The Day Before You Came
14. S.O.S.
15. Fernando
16. Summer Night City
17. Chiquitita
18. Voulez-Vous
19. I Have A Dream
20. Does Your Mother Know
21. Waterloo
22. I´ve Been Waiting For You
23. Under Attack
24. I Do, I Do, I Do, I Do, I Do
25. Cassandra
26. Ring Ring
27. So Long
28. Honey, Honey
29. Rock Me
30. People Need Love

Redaktion
Sara Helmig