Polizeifunk ruft

Tanzende Töchter

Freitag, 12. August 2022, 00:25 bis 00:50 Uhr

Streifenpolizist Hartmann kontrolliert die Villa Burmeester, denn eine Nachbarin hat dort nachts Licht beobachtet, obwohl die Bewohner verreist sind. Während er die Rückseite des Hauses prüft, flieht ein Mann durch die Haustür. Der heimkehrende Fabrikant Burmeester stellt fest, dass Schmuck und Bargeld fehlen.

Szene aus der Folge "Tanzende Töchter". © NDR/Rehfus
Mit einem Karateschlag schickt Wolf Gladow (Gerd Verspermann, links) den ungebührlich neugierigen Partygast Schlüter (Eckart Dux) zu Boden.

Kommissar Koldehoff registriert die neue Tat eines Serieneinbrechers. Er setzt seinen Assistenten Schlüter auf den Fall an. Der entdeckt eine Gemeinsamkeit bei den beraubten Familien: tanzende Töchter. Alle Mädchen haben jeweils vor den Einbrüchen eine Party des Ehepaares Gladow besucht. Als Begleiter von Monika Burmeester nimmt Schlüter an Gladows nächstem Fest teil.

Schauspieler/in
Eckart Dux als Herr Schlüter
Karl-Heinz Kreienbaum als Karl Kröger
Joseph Dahmen als Hauptkomm. Koldehoff
Gerd Verspermann als Wolf Gladow
Karl-Heinz Hess als Walter Hartmann
Silvia Simon als Monika Burmester
Regie
Hermann Leitner
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Producer
Gyula Trebitsch
Musik
Heinz Funk
Autor/in
Bruno Hampel
Kamera
Walter Tuch
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Polizeifunk-ruft,sendung500922.html