Kümo Henriette

Hoch und trocken

Freitag, 16. Juni 2023, 00:45 bis 01:15 Uhr

Mit Hinrich und Margot Petermann lebt auch Tochter Karin wieder auf dem Obsthof. Uwe und Harald benutzen die unfreiwillige Pause nach dem Verkauf der "Henriette" zur Weiterbildung.

Hinrich studiert derweil die Angebote für Kümos. Mit seinem Vater verschwindet er so häufig, dass Oma und Margot eifersüchtig werden. Die Lage beruhigt sich, als die Frauen feststellen, dass die Männer nur vorbeifahrenden Schiffen nachschauen.

Als Uwe seine Prüfung als Steuermann bestanden hat, herrscht große Freude. Nur Hinrich grämt sich weiter, weil er noch immer kein neues Schiff gefunden hat und "hoch und trocken" sitzen muss.

Schauspieler/in
Uwe Dallmeier als Hinrich Petermann
Elke Twiesselmann als Margot
Uta Stammer als Gerda
Dieter Ohlendiek als Uwe Schmidt
Bettina Dörner als Karin
Else Quecke als Oma Petermann
Rudolf Beiswanger als Opa Petermann
Redaktion
Wolfgang Buresch
Produktionsleiter/in
Hans-Joachim Bach
Autor/in
Helga Feddersen
Regie
Peter Harlos
Musik
Ingrid Hoffmann
Kamera
Wolfgang Treu
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Kuemo-Henriette,sendung549322.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:05 Uhr