Hamburg Transit

Ein Koffer zuviel

Freitag, 12. Mai 2023, 00:20 bis 00:45 Uhr

Rolli Bachmann braucht einen Schlagzeilen-Knüller für sein Boulevardblatt. Nur die Überschrift "Schiebung bei Miss-Wahlen" zieht nicht. Deswegen soll seine Freundin Bettina Berz ihm zusätzliche Informationen verschaffen. Doch ausgerechnet sie wird zur "Miss Vier Sterne" gewählt.

Ein junger Mann redet auf eine junge Frau in einem Miss-Wahlen-Dress ein. © NDR/Lilo-Foto
Wütend warnt Rolle (Rainer Iwersen) seine Freundin Bettina (Claudia Amm) vor dem Manager Walitzki.

Als der zwielichtige Manager Walitzki dem Mannequin einen Flug nach London und eine Filmrolle verspricht, ist Rolli bei Bettina abgemeldet. Doch der findige Reporter gibt nicht auf. Er hängt sich an Bettinas Freundin Ilse und schmuggelt am Flughafen zu Walitzkis Gepäck einen Koffer zu viel dazu.

Dieser enthält aber eine Pistole und Akten über die trübe Vergangenheit des Schiebers. Die Polizei greift ein. Und das Flugzeug nach London startet ohne Miss und Manager.

Schauspieler/in
Karl-Heinz Hess als Pom Walter Hartmann
Eckart Dux als Kommissar Schlüter
Heinz G. Lück als Kommissar Castorp
Gert Haucke als Kommissar John
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Regie
Hermann Leitner
Autor/in
Friedhelm Werremeier
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Hamburg-Transit,sendung369406.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 17:00 bis 17:10 Uhr