Hamburg Transit

Der Beschützer

Freitag, 31. März 2023, 00:50 bis 01:15 Uhr

Martina Schöps nicht aus den Augen lassen: So lautet der Auftrag für den athletischen Bademeister Eberhard Ritter, der nebenbei für eine Leibwächteragentur arbeitet. Ein anonymer Briefeschreiber droht, die quirlige, hübsche Tochter eines Berliner Reisebürounternehmers entführen zu wollen. Keine leichte Aufgabe für Ritter, denn Martina geht sogar freiwillig ins Haus des Erpressers. Es ist ihr Onkel Alfred Horn, dem Vater Schöps einmal übel mitgespielt hat.

Hin- und hergerissen zwischen Zuneigung und Dienstpflicht, kämpft der bezahlte Beschützer um das Mädchen. Erst als Martina im Flugzeug nach Berlin sitzt, atmet Eberhard Ritter auf: Auftrag ausgeführt, Liebesabenteuer aber gründlich verpatzt.

Schauspieler/in
Karl-Heinz Hess als Pom Walter Hartmann
Eckart Dux als Kommissar Schlüter
Heinz G. Lück als Kommissar Castorp
Gert Haucke als Kommissar John
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Autor/in
Wolfgang Kirchner
Regie
Hermann Leitner

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Hamburg-Transit,sendung363542.html