Hamburg Transit

Bitte die Fahrkarten

Freitag, 27. Januar 2023, 00:25 bis 00:50 Uhr

"Ich brauch' sofort die Kripo Hamburg!", verlangt Zugführer Erwin Mohr von der Zugsekretärin Uschi Leichsenring im TEE "Blauer Enzian" zwischen Hannover und Hamburg. Bei der Fahrkartenkontrolle hat er zwei gefährliche Bankräuber erkannt.

Entgegen der Warnung von Kommissar Castorp macht sich Mohr daran, die Ganoven Alfred Blei und Hans Bindermann auf eigene Faust festzusetzen. Mit List und Beharrlichkeit drängt er die übrigen Gäste aus dem Speisewagen und verschließt hinter ihnen die Türen. Die Hamburger Polizei lenkt inzwischen den TransEuropExpress auf ein totes Gleis.

Schauspieler/in
Karl-Heinz Hess als Pom Walter Hartmann
Eckart Dux als Kommissar Schlüter
Heinz G. Lück als Kommissar Castorp
Gert Haucke als Kommissar John
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Regie
Claus Peter Witt
Autor/in
Friedhelm Werremeier
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Hamburg-Transit,sendung332914.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Sesamstraße 06:00 bis 06:20 Uhr