Stand: 21.06.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 21.06.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Schleswig-Holstein: 2 Verletzte bei Messer·angriff

In Kiel war ein Streit.

            Kiel ist die Haupt·stadt von Schleswig-Holstein.

Dieser Streit war im Stadt·teil Mettenhof.

Und bei diesem Streit wurden 2 Menschen schwer verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            In einem Haus·flur hat sich ein Jugendlicher mit 2 anderen Menschen gestritten.

            Mit einer Frau.

            Und mit dem Sohn von der Frau.

            Diese 2 Menschen hat der Jugendliche mit einem Messer verletzt.

            Dann ist der Freund von der Frau gekommen.

            Der Freund hat den Jugendlichen festgehalten.

            Und die Polizei gerufen.

Die Polizei hat den Jugendlichen festgenommen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: 4 Männer müssen ins Gefängnis

In Hamburg war ein Prozess.

Bei diesem Prozess hat ein Gericht 4 Männer verurteilt.

Diese 4 Männer haben nämlich mit Drogen gehandelt.

Jetzt müssen sie zwischen 4 und 5 Jahre ins Gefängnis.

Das Gericht hat gesagt:

            Die 4 Männer gehören zu einer Bande.

            Diese Bande hat mit Drogen gehandelt.

            Die Bande hatte auch mehrere Taxis.

            Mit diesen Taxis hat die Bande Drogen geliefert.

Das Gericht hat auch gesagt:

            Keiner von den 4 Männern war der Chef von der Drogen·bande.

            Der Chef ist wahrscheinlich auf der Flucht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 21. Juni 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 21.06.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr