Stand: 20.06.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 20.06.2022

AUDIO: Text hören (2 Min)

Hamburg: Beach-Volleyballerinnen auf Platz 3

Svenja Müller und Cinja Tillmann haben bei einem wichtigen Turnier Platz 3 erreicht.

            Svenja Müller und Cinja Tillmann sind aus Hamburg.

Dieses Turnier war in Italien.

Und es war im Beach·volleyball.

            Beach·volleyball ist eine besondere Art von Volleyball.      

            Beim Beach·volleyball spielen die Mannschaften im Sand.

            Und beim Beach·volleyball hat jede Mannschaft nur 2 Spieler.

Dieses Turnier war die Welt·meisterschaft.

            Bei der Welt·meisterschaft spielen die besten Mannschaften der Welt.

            Die Abkürzung für Welt·meisterschaft ist WM.

Svenja Müller und Cinja Tillmann haben das Halb·finale von der WM verloren.

Deshalb haben Svenja Müller und Cinja Tillmann um Platz 3 gespielt.

Dieses Spiel war gegen 2 Frauen aus der Schweiz.

Bei diesem Spiel hat sich eine Frau aus der Schweiz verletzt.

Deshalb mussten die Frauen aus der Schweiz aufgeben.

Und deshalb haben Svenja Müller und Cinja Tillmann Platz 3 erreicht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: THW Kiel gewinnt Spiel um Platz 3

Der Handball·verein THW Kiel hat ein Spiel in der Champions League gewonnen.

            Die Champions League ist ein wichtiger Wettbewerb im Handball.

            In der Champions League spielen die besten Mannschaften aus Europa.

Dieses Spiel war das Spiel um Platz 3.

Und es war gegen KC Veszprem.

            KC Veszprem ist ein Verein aus Ungarn.

Der THW Kiel hat mit 37:35 gewonnen.

Deshalb hat der THW Kiel in der Champions League Platz 3 erreicht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 20. Juni 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 20.06.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Besucher des Hamburger Hafengeburtstags beobachten Schiffe auf der Elbe. © picture alliance/dpa Foto: Axel Heimken

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr