Stand: 16.03.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 16.03.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Schleswig-Holstein: Großes Feuer in Rellingen

In Rellingen war ein großes Feuer.

            Rellingen ist ein Ort nördlich von Hamburg.

Dieses Feuer war am Dienstag·abend.

Und dieses Feuer war in einer großen Halle.

In dieser Halle ist zum Beispiel eine Auto·werkstatt.

Bei dem Feuer wurde ein Mensch verletzt.

Dieser Mensch hat nämlich giftigen Rauch eingeatmet.

Bei dem Feuer waren 170 Feuerwehr·leute mehrere Stunden lang im Einsatz.

Sie konnten das Feuer löschen.

Aber nach dem Löschen waren mehrere Wasser·rohre kaputt.

Deshalb hatten die 13.000 Einwohner von Rellingen kein Wasser mehr.

Am Mittwoch haben die Behörden gesagt:

            Wir haben die Wasser·rohre repariert.

            Die Menschen in Rellingen haben wieder Wasser.

Jetzt will die Polizei wissen:

Warum war das Feuer?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 16. März 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 16.03.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Die beiden Angeklagten stehen im Gerichts·saal in Hannover. © dpa-Bildfunk Foto: Philip Dulian/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr