Tietjen campt

mit Wigald Boning an der Müritz

Freitag, 26. August 2022, 21:15 bis 21:45 Uhr
Samstag, 27. August 2022, 08:30 bis 09:00 Uhr

Moderatorin Bettina Tietjen fährt gemeinsam mit dem TV-Star und Outdoorexperten Wigald Boning in eine der schönsten Regionen Mecklenburg-Vorpommerns: die Müritz. Direkt am Seeufer wollen die beiden ihr Lager aufschlagen. Doch gleich bei der Ankunft die ersten Tücken: Bettinas Camper erweist sich leider doch etwas höher als sie dachte. Und die Äste eines Baums etwas niedriger. Autsch!

Kulinarische Überraschungen vom Strauß und im Bierglas

Bettina Tietjen und Wigald Boning beim Windsurfen © NDR/beckground tv/Paulo da Silva
Bettina Tietjen und Wigald Boning probieren das Windsurfen aus.

Aber der Schreck ist schnell überwunden, denn die beiden absolvieren mutig einen Windsurfingkurs. Nicht nur sportlich, sondern auch kulinarisch hat dieser Campingtrip einiges zu bieten: Wie schmeckt eigentlich Straußenfleisch? Warum gibt es hier mitten in der Wildnis einen Süßigkeitenstand, wie man ihn sonst nur vom Jahrmarkt kennt? Und ab wie vielen Insekten im Bierglas mag man es eigentlich nicht mehr trinken?

Zelt ohne Heringe

Wigald Boning und Bettina Tietjen essen eine Pizza in der Abendsonne. Ort: Campingplatz Bolter Ufer C15, Rechlin © NDR/beckground tv/Paulo da Silva
Wigald Boning und Bettina Tietjen genießen direkt am Bolter Ufer ihr Abendessen.

Dass Wigald Boning am Ende eines ereignisreichen Tages im Zelt übernachtet, ist für ihn eine Selbstverständlichkeit. Nur leider hat er die Heringe für den Aufbau nicht dabei. Ob ihm da sein Erfindergeist hilft?

"Tietjen campt - mit Wigald Boning an der Müritz": Sonne, Wasser und ordentlich Schlemmerei!

Redaktion
Haverkemper, Anke

Schlagwörter zu diesem Artikel

Mecklenburg

Mecklenburgische Seenplatte

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Tietjen-campt,sendung1276602.html