Leopard, Seebär & Co. (33)

Balltraining mit Elefanten

Mittwoch, 29. Juli 2020, 17:10 bis 18:00 Uhr

Balltraining mit Elefanten

Wenn Elefantenjunge Thai Ball spielen möchte, muss Thorsten Köhrmann schon spezielles Spielgerät heranschaffen. Weil Thai einen gewöhnlichen Fußball sofort zerquetschen würde, bekommt er eine richtig schwere Kugel aus Vollgummi. Die schießt er dann mit Vorliebe in den Graben oder in den Pool, wo Thorsten und sein Kollege Christian Wenzel ihn dann mit vereinten Kräften wieder herauswuchten müssen.

Impfung bei den Riesenotterbabys

Bis jetzt haben die Riesenotter-Eltern Beni und Maku ihre drei Jungen kaum aus den Augen gelassen. Doch heute sollen die drei Kleinen ihre Impfung bekommen. Eine heikle Angelegenheit für Doktor Flügger und Uwe Fischer. Denn sobald man die Kleinen anfasst, schreien sie, und das alarmiert sofort die besorgten Otter-Eltern. Doch Uwe und der Tierarzt haben einen ausgeklügelten Plan.

Ratgeber Reise
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

"Volkszählung" bei den Präriehunden

Die kleinen Präriehunde vermehren sich schneller als man gucken kann, aber Volker Friedrich muss genau wissen, wie viele Tiere er auf der Anlage hat. Also verteilt er Leckereien, um die scheuen Kerlchen aus ihren unterirdischen Höhlen zu locken. Aber die Präriehunde tun alles, um Volker durcheinanderzubringen.

Schnupperstunde bei den Eisbären

Seit Eisbärenmutter Fanny Streit mit ihrer halbwüchsigen Tochter hat, sind die beiden nur noch in Wechselschichten im Außengehege. Damit es dort nicht zu langweilig wird, bereitet Dirk Stutzki eine Art Wundertüte vor. Gras, Zebrakot, alte Brötchen und ein wenig Deospray bringen Viktoria ganz schön in Wallung.

Geburtstagsständchen für den Tiger

Tigerdame Taiga feiert ihren 13. Geburtstag, zusammen mit zwei Zoobesuchern, die ihre treuesten Fans sind. Die beiden haben vor neun Jahren eine Patenschaft für Taiga übernommen und bringen zum Geburtstag nicht nur bestes Rinderfilet vorbei, sondern singen Taiga auch noch ein Ständchen.

Weitere Informationen
Leopardir Mor im TierparkHagenbeck in Hamburg. © Doclights GmbH

Leopard, Seebär und Co.

Die Serie zeigt tolle Bilder aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg im Norden. Das Zooleben schreibt ganz eigene Geschichten: mal witzig, mal traurig, aber immer spannend. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Schmidt-Bratzel, Anke
Weitere Informationen
Schriftzug "Leopard, Seebär & Co." vor dem Bild eines Leoparden

Leopard, Seebär & Co.

Sendungen im Rückblick. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Leopard-Seebaer-Co,sendung570402.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

ZAPP 01:35 bis 02:05 Uhr