Leopard, Seebär & Co. (29)

Seebär Poldi soll selbstständig werden

Freitag, 22. Juli 2022, 17:10 bis 18:00 Uhr

Seebär Poldi soll selbstständig werden

Seebär Poldi ist beleidigt: Erst holt ihn Dirk Stutzki von seiner Mutter weg, sodass er nicht mehr an ihrer Brust trinken kann, und jetzt bekommt er auch noch ständig irgendwelche Fische vor die Nase gehalten. Doch Dirk weiß, Poldi hat keine andere Wahl: Er muss lernen, wie man Fisch frisst, denn Seebären-Mama Conchita ist wieder schwanger und braucht ihre Milch fürs nächste Baby.

Riesenschildkröte im Liebestaumel

Riesenschildkröte Karl ist schon ein älterer Herr, deshalb verbringt er die kühle Jahreszeit in einem Wärmehaus. Doch kaum ist er zurück bei Hagenbeck, erwachen Frühlingsgefühle, und der rüstige Karl erweist sich als ungestümer Liebhaber. Und das mit fast 100 Jahren!

Ratgeber Reise
Elefanten füttern in Hagenbeck's Tierpark.  Foto: Uwe Wilkens

Zoos und Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Hochwassergefahr bei den Tigern

Im Tigergehege droht der Graben überzulaufen, ein echtes Sicherheitsrisiko. Gut, dass Volker Friedrich und Azubi Dave Nelde schnell die Ursache entdecken: Baumwurzeln haben ein Siel verstopft. Dave bleibt nichts anderes übrig, als in den Untergrund zu klettern, damit Tigermann Sascha und seine Frau Taiga wieder baden können.

Dekoarbeiten im Haibecken

Ein paar Säcke weißer Sand und ein paar dekorative Korallen, damit sieht es im Hai-Aquarium doch gleich viel wohnlicher aus. Aber die Dekomaterialien auf dem Beckengrund zu verteilen, ist ein echter Knochenjob. Dafür schlüpft Andrea Sassenberg gerne in ihre Tauchausrüstung, schließlich ist sie ein echter Unterwasserfan.

Generalprobe für die Elefanten-Show

Die "Dschungel-Nächte" bei Hagenbeck sind ein großes Sommerspektakel. Die Darbietung der Elefanten ist dabei eines der Highlights. So ganz zufrieden ist Thorsten Köhrmann mit seinen Dickhäutern aber noch nicht. Vor allem der kleine Thai, der zum ersten Mal in der Show mitmachen soll, hat bei der Generalprobe jede Menge Unsinn im Kopf.

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Bergermann, Burkard
Weitere Informationen
Schriftzug "Leopard, Seebär & Co." vor dem Bild eines Leoparden © NDR

Leopard, Seebär & Co.

Sendungen im Rückblick. extern

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tierparks

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Leopard-Seebaer-Co,sendung570394.html