Leopard, Seebär & Co. (22)

Nachwuchs bei den Bisons

Mittwoch, 13. Juli 2022, 17:10 bis 18:00 Uhr

Nachwuchs bei den Bisons

Volker Friedrich macht sich Sorgen um Bisonkuh Ronja. Schon vor Stunden ist die Fruchtblase geplatzt, doch das Baby lässt sich Zeit. Mit gutem Zureden beruhigt Volker die werdende Mama und ruft zur Sicherheit schon mal den Tierarzt. Doch dann schafft es Ronja doch noch alleine und bringt ein gesundes Kalb zur Welt.

Schaummassage für das Tapirkind

Carmina und Xingo, die Tapire, würden alles geben für ein Schaumbad mit kräftiger Bürstenmassage. Nun ist es endlich mal wieder so weit: Wellnesstag bei den Tapiren, für Klein Ailton eine Premiere. Thomas Günther ist gespannt, ob er genauso ein Genießer ist wie seine Eltern. Oder hat Ailton Angst vor dem Wasserschlauch?

Ratgeber Reise
Elefanten füttern in Hagenbeck's Tierpark.  Foto: Uwe Wilkens

Zoos und Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Wasserschweine auf Tour

Familie Wasserschwein ist ausgerissen. Eigentlich wohnen die kleinen Rumtreiber bei den Alpakas auf der Südamerikaanlage, aber sie sehen sich gerne mal im Rest des Tierparks um. Dürfen sie auch, aber Volker Friedrich wüsste schon gerne, wo sich seine Wasserschweine gerade rumtreiben. Da hilft nichts als suchen.

Renovierungsarbeiten bei den Orang-Utans

Das Halteseil im Wassergraben ist verrottet. Claus Claussen will es ersetzen. Nett gemeint, aber Orang-Utan-Dame Janina fühlt sich durch die Handwerksarbeiten am frühen Morgen gestört. Der Halbstarke Tuan findet die neuen Seile dagegen ziemlich interessant, genau wie die Mitbewohner, die Zwergotter.

Generalprobe für Kamel Natascha

Für Kamel-Dame Natascha wird es ernst. Sie soll beweisen, dass sie auch mit Lasten auf dem neuen Sattel brav neben Volker Friedrich herläuft. Beim letzten Versuch hatte Natascha die Sandsäcke vor Schreck abgeworfen. Hoffentlich macht sie das demnächst nicht auch mit den Besuchern.

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Bergermann, Burkard
Weitere Informationen
Schriftzug "Leopard, Seebär & Co." vor dem Bild eines Leoparden © NDR

Leopard, Seebär & Co.

Sendungen im Rückblick. extern

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tierparks

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Leopard-Seebaer-Co,sendung570380.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Hamburg Journal 18:00 Uhr 18:00 bis 18:15 Uhr
Nordmagazin - Land und Leute 18:00 bis 18:15 Uhr
Schleswig-Holstein 18:00 18:00 bis 18:15 Uhr
Niedersachsen 18.00 18:00 bis 18:15 Uhr