Käpt'ns Dinner

mit Michel Abdollahi und Barbara Schöneberger

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 03. Dezember 2022, 00:00 bis 00:30 Uhr

Frauen wollen so sein wie sie, Männer finden sie sexy - und sie selbst sagt von sich, sie sei eine wahnsinnige Rampensau: Barbara Schöneberger. Es gibt wohl kaum eine Entertainerin und Moderatorin, die so locker, schnell und schlagfertig moderiert - und dabei auch ungemein selbstironisch ist. Nur eines musste sie lernen: Geduld. Und die fällt ihr immer noch schwer, gesteht sie Michel Abdollahi im Bauch eines ausgedienten U-Boots im Hamburger Hafen. "Als Mutter sagt man die ganze Zeit: "Mach schnell, geh weiter, mach die Schuhe zu! Du gehst jeden Tag in den Kindergarten und sagst immer: Komm, wir haben es eilig. Und dann denke ich mir manchmal, dass wir das gar nicht haben. Und dann stellt man sich hin und guckt einfach stundenlang zu, wie Schuhe gebunden werden."

Barbara Schöneberger gibt einen erstaunlich privaten Einblick

Michel Abdollahi und Barbara Schöneberger im U-Boot.
Michel Abdollahi empfängt Barbara Schöneberger im U-Boot zum "Käpt'ns Dinner".

Beim Talk mit Tee, Rollmops und Leberwurst-Stulle gibt Barbara Schöneberger einen erstaunlich privaten Einblick - da ist sie sonst eher zurückhaltend. Mit einem Adeligen verheiratet, hat sie sich vieles aus dieser Welt zu Eigen gemacht: "Die meisten Sachen, die ich kennengelernt habe, finde ich super. Und die habe ich auch zu tausend Prozent übernommen: Gastlichkeit, offenes Haus, große Familien. Die Familie zählt über alles, alle Kinder sind dabei, alle Generationen sind zusammen, das ist das, wie ich es kennengelernt habe."  

Moderation
Michel Abdollahi
Redaktionsleiter/in
Christoph Bungartz
Produktionsleiter/in
Frederik Keunecke
Redaktion
Christine Gerberding
Regie
Stefan Mühlenhoff
Autor/in
Stefan Mühlenhoff
Nicole Kraut
Redaktion
Haverkemper, Anke