In aller Freundschaft (861)

Der ungebetene Gast

Donnerstag, 07. Juli 2022, 12:25 bis 13:10 Uhr

Violonist Jan Gebhard hatte eine Zyste im Gehirn, die Dr. Lea Peters operativ entfernt hat. Seine Freundin Lotte Krieger will in ein paar Tagen mit ihm nach Gran Canaria fliegen, um dort ihren Vater zu besuchen. Da Jan aber unter extremer Flugangst leidet, simuliert er Kopfschmerzen und Schwindel, um länger im Krankenhaus bleiben zu können. Kurz nachdem er mit seinen vorgetäuschten Beschwerden aufgeflogen ist, leidet er plötzlich tatsächlich unter verstärktem Harndrang, Krämpfen und Schweißausbrüchen. Zunächst glaubt Dr. Peters, er würde wieder simulieren, doch dann nimmt sie die Symptome ernst. Miriam Schneider und Kris Haas finden derweil im Schwesternzimmer einen ungebetenen Gast.

Dr. Kathrin Globisch ist zuversichtlich, mit ihrer Schmerztherapie in Form eines künstlichen Komas bei Tessa Kollwitz Erfolg zu haben. Doch da bekommt Tessa Kollwitz eine Lungenentzündung. Arzu Ritter und Dr. Philipp Brentano schlagen sich in der Zwischenzeit mit Arzus Vater Klaus Ritter herum, der bei ihnen eingezogen ist. Er meint es nur gut und möchte helfen. Doch stattdessen verursacht er mehr Chaos als ihm bewusst ist.

Schauspieler/in
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Bernhardt Bettermann als Dr. Martin Stein
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Arzu Bazman als Arzu Ritter
Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski
Anja Nejarri als Dr. Lea Peters
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Rolf Becker als Otto Stein
Christina Petersen als Miriam Schneider
Jascha Rust als Kris Haas
Michael Trischan als Hans-Peter Brenner
Annett Renneberg als Dr. Maria Weber
Julian Weigend als Dr. Kai Hoffmann
Isabell Varell als Linda Schneider
Charley Ann Schmutzler als Lotte Krieger
Moritz von Treuenfels als Jan Gebhard
Beate Maes als Tessa Kollwitz
Vita Tepel als Pola Kollwitz
Rolf Kanies als Klaus Ritter
Leslie-Vanessa Lill als Jasmin Hatem
Musik
Jörg Magnus Pfeil
Siggi Müller
Kamera
Markus Rößler
Christoph Poppke
Regie
Daniel Drechsel-Grau
Autor/in
Antje Bähr
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung964900.html