In aller Freundschaft (856)
Mittwoch, 28. Mai 2025, 12:25 bis
13:10 Uhr
Victoria und Werner Lemke sind Tangolehrer und immer mittendrin im Geschehen. Als Werner kurz vor dem Abschlussball die Tanzschüler noch einmal richtig anfeuert und dabei seine Frau Victoria schwungvoll an sich heranzieht, stürzt diese unglücklich. Hans-Peter Brenner diagnostiziert einen gebrochenen Knöchel. Aber ihm fällt auch Victorias Zustand auf: Sie stürzt häufig, hat viele blaue Flecken und wirkt teilweise verwirrt. Brenner vermutet Kupfermangel.
Dr. Rolf Kaminski überträgt den Fall Hans-Peter Brenner und PJler Florian Klein. Davon ist Brenner nicht sonderlich begeistert. Er kommt mit Florian menschlich nicht so gut klar. Im Übereifer hat dieser auch noch mit einer vorschnell vorgetragenen Syphilis-Diagnose bei Victoria und Werner eine veritable Beziehungskrise ausgelöst. Brenner ist nicht nur als Arzt, sondern auch noch als "Paartherapeut" gefordert.
Dr. Roland Heilmann und Katja Brückner planen den nächsten großen Schritt in ihrer noch jungen Beziehung. Nachdem sie sich bisher immer nur in Katjas Bootshaus getroffen haben, soll es nun ein erstes Date bei ihr zu Hause geben. Katja hat "sturmfreie Bude". Ihr Sohn Hanno wird das Wochenende bei seinem Vater verbringen. Roland und Katja sind voller Vorfreude, doch dann bekommt Hanno Fieber und alles läuft etwas anders als geplant.
- Schauspieler/in
- Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
- Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
- Bernhardt Bettermann als Dr. Martin Stein
- Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
- Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
- Arzu Bazman als Arzu Ritter
- Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski
- Anja Nejarri als Dr. Lea Peters
- Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
- Rolf Becker als Otto Stein
- Christina Petersen als Miriam Schneider
- Jascha Rust als Kris Haas
- Michael Trischan als Hans-Peter Brenner
- Annett Renneberg als Dr. Maria Weber
- Julian Weigend als Dr. Kai Hoffmann
- Isabell Varell als Linda Schneider
- Julia Jäger als Katja Brückner
- Claudia Brause als Hanno Brückner
- Kathrin Ackermann als Victoria Lemke
- Nikol Voigtländer als Werner Lemke
- Tino Mewes als Robert Hubmann
- Aaron Koszuta als Florian Klein
- Musik
- Jörg Magnus Pfeil
- Siggi Müller
- Kamera
- Bernhard Wagner
- Markus Rößler
- Autor/in
- Thomas Frydetzki
- Regie
- John Delbridge
- Redaktion
- Schulte-Kellinghaus, Diana
