In aller Freundschaft (835)
Montag, 28. April 2025, 12:25 bis
13:10 Uhr
Irmgard Müller und Heinz Rudolph sind Nachbarn in einem Mietshaus. Sie kommen mit unterschiedlichen Anfangsbefunden in die Sachsenklinik. Irmgard leidet an einer chronischen Blasenentzündung. Als Ursache können Dr. Roland Heilmann und Hans-Peter Brenner rasch eine abgewanderte Spirale ausmachen.
Heinz plagt nach einem Sturz eine schwere Prellung. Die beiden Nachbarn benehmen sich wie Hund und Katze. Brenner findet zusammen mit Linda heraus, dass Irmgard und Heinz vor langer Zeit ein Liebespaar waren. Doch sollte das die Ursache für die anderen Symptome sein? Herzrhythmusstörungen, Leistungsknick und eine vergrößerte Leber deuten vielleicht doch auf mehr als zwischenmenschlichen Stress hin?
Bei seinen Recherchen gelangt Brenner zu einer Erkenntnis in eigener Sache: Er fühlt sich in seiner Facharztausbildung in der Urologie nicht mehr richtig gut und will sich in Zukunft der Geriatrie zuwenden; zum Entsetzen von Dr. Rolf Kaminski.
- Schauspieler/in
- Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
- Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
- Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
- Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
- Arzu Bazman als Arzu Ritter
- Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
- Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski
- Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
- Rolf Becker als Otto Stein
- Anja Nejarri als Dr. Lea Peters
- Rita Feldmeier als Irmgard Müller
- Andreas Schmidt-Schaller als Heinz Rudolph
- Christina Petersen als Miriam Schneider
- Jascha Rust als Kris Haas
- Michael Trischan als Hans-Peter Brenner
- Annett Renneberg als Dr. Maria Weber
- Julian Weigend als Dr. Kai Hoffmann
- Isabel Varell als Linda Schneider
- Autor/in
- Andreas Knaup
- Regie
- Christine Kabisch
- Kamera
- Bernhard Wagner
- Markus Rößler
- Musik
- Oliver Kranz
- Anselm Kreuzer
- Carsten Rocker
- Redaktion
- Schulte-Kellinghaus, Diana
