In aller Freundschaft (824)

Männersache

Freitag, 13. Mai 2022, 12:25 bis 13:10 Uhr

Jens Schultheiss kommt mit starken Brustschmerzen in die Notaufnahme. Nachdem die Ärzte einen Herzinfarkt ausschließen können, wirkt der Patient erleichtert. Er muss in Kürze zu einem Einsatz nach Afrika. Am nächsten Morgen wird Jens schon wieder eingeliefert. Bei der Reparatur seines Daches hat er sich mit einem Druckluftnagelgerät in den Fuß geschossen. Kathrin vermutet, dass dies kein Unfall war und Jens sich eigentlich vor dem anstehenden Auslandseinsatz drücken möchte.

Oskar Brentano (Leonard Scholz, re.) weigert sich, in die Schule zu gehen. Obwohl sein Vater Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) weiß, dass er zu spät zum Dienstbeginn kommen wird, nimmt er sich die Zeit, den Grund für die Verweigerung zu erfahren. © NDR/MDR/Sebastian Kiss
Oskar Brentano (Leonard Scholz, re.) weigert sich, in die Schule zu gehen. Obwohl sein Vater Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) weiß, dass er zu spät zum Dienstbeginn kommen wird, nimmt er sich die Zeit, den Grund für die Verweigerung zu erfahren.

Gleichzeitig muss Dr. Philipp Brentano seinem Sohn Oskar beistehen, der in der Schule zur Zielscheibe von Hänseleien geworden ist. Philipp will sich als Familienvater bewähren und muss sich eingestehen, dass er der Doppelbelastung zwischen Arbeit und Familie im Moment nicht gewachsen ist. Seine Frau Arzu und Dr. Roland Heilmann motivieren ihn, eine berufliche Auszeit in Anspruch zu nehmen.

Schauspieler/in
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Arzu Bazman als Arzu Ritter
Michael Trischan als Hans-Peter Brenner
Rolf Becker als Otto Stein
Annett Renneberg als  Dr. Maria Weber
Julian Weigend als Dr. Kai Hoffmann
Udo Schenk als  Dr. Rolf Kaminski
Anja Nejarri als  Dr. Lea Peters
Bernhard Bettermann als  Dr. Martin Stein
Lara-Isabelle Rentinck als Bianka Schultheiss
Andreas Christ als Jens Schultheiss
Jascha Rust als Kris Haas
Isabel Varell als Linda Schneider
Regie
Daniel Drechsel-Grau
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Christoph Poppke
Markus Rößler
Musik
Thomas Berlin
Martin G. Meyer
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung947432.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 01:20 bis 03:35 Uhr