In aller Freundschaft (609)

Täuschungsmanöver

Dienstag, 11. Mai 2021, 12:25 bis 13:10 Uhr

Die 35-jährige Svenja Lehmann arbeitet als Model, doch ihre Zeit läuft allmählich ab. Um noch mithalten zu können, hat sie sich vor drei Wochen Brustimplantate in einer Privatklinik einsetzen lassen. Nach einem Dessous-Casting stürzt sie und schlägt sich den Hinterkopf auf. Dr. Roland Heilmann vermutet eine leichte Gehirnerschütterung und möchte, dass sie zur Beobachtung in der Sachsenklinik bleibt. Svenja kommt in Pia Heilmanns Zimmer, die gerade ihre Brustrekonstruktion hinter sich hat. Die beiden verstehen sich auf Anhieb. Als Pia plötzlich Blut unter Svenjas Brüsten bemerkt, wiegelt diese Pias Sorge ab - sie muss schnell wieder auf den Laufsteg. Pia hält das für unverantwortlich und redet mit Roland darüber. Doch auch dessen ärztlichen Rat lässt Svenja an sich abprallen und geht zu einem Shooting. Dieser Entschluss wird für Svenja fatale Folgen haben.

In einer Besprechung entwendet Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) mit einem simplen Trick das Mobiltelefon von Vera Bader, der Assistentin des Gesundheitsdezernenten. Sarah glaubt fest daran, nun endlich die Beweise für die intrigante Vergabe des Bauchchirurgiezentrums zu finden und somit Vera Baders Bestechung mit handfesten Argumenten untermauern zu können. © NDR/MDR/Wernicke
In einer Besprechung entwendet Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) mit einem simplen Trick das Mobiltelefon von Vera Bader, der Assistentin des Gesundheitsdezernenten.

In einer Besprechung mit Vera Bader entwendet Sarah Marquardt deren Mobiltelefon. Sarah hofft, darin Beweise für Baders Bestechlichkeit in Bezug auf die Vergabe des Bauchchirurgiezentrums zu finden. Doch das Handy hat eine Code-Sperre und Sarah kann weder Dr. Kaminski und schon gar nicht Prof. Simoni dafür gewinnen, mit illegalen Mitteln gegen die Bader vorzugehen. Als sie es schafft, die Code-Sperre aufzuheben, kommt prompt eine Nachricht von Susanne Vogel. Sarah Marquardt glaubt, nun endlich etwas in den Händen zu haben und lässt sich beim Gesundheitsdezernenten Strauber, Vera Baders Chef, einen Termin geben.

Schauspieler/in
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Jutta Kammann als Ingrid Rischke
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Kathrin Kühnel als Svenja Lehmann
Jaecki Schwarz als Dr. Jürgen Strauber
Jutta Kammann als  Ingrid Rischke
Leonard Scholz als Oskar Brentano
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Cheryl Shepard als Dr. Elena Eichhorn
Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Claudia Wenzel als Dr. Vera Bader
Musik
Paul Vincent Gunia
Oliver Gunia
Kamera
Christoph Poppke
Regie
Frank Gotthardy
Kamera
Kai-Uwe Schulenburg
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung79294.html