In aller Freundschaft (369)

Auf der Flucht

Dienstag, 27. Juni 2023, 12:25 bis 13:10 Uhr

In der Notaufnahme beginnt der Tag mit einem scheinbaren Routinefall. Der Antiquar Michael Hegemann bringt seine Frau Cornelia in die Sachsenklinik, weil sie eine stark blutende Platzwunde über dem Auge hat und über Kopfschmerzen klagt. Dr. Eichhorn vermutet, dass es sich nicht um einen Unfall, sondern um einen Fall von häuslicher Gewalt handelt. Philipp Brentano und Gernot Simoni warnen die Ärztin vor voreiligen Schlüssen.

Martins Ex-Freundin Vera Frankenberg (Jutta Fastian, li.), eine gefeierte Schauspielerin weilt zu Dreharbeiten in Leipzig und wollte Martin gern sehen. Während Martin, mit gemischten Gefühlen, seine Freunde Kathrin (Andrea Kathrin Loewig, 2.v.re.) und Roland (Thomas Rühmann, re.) um Rückendeckung bittet, freut sich Otto Stein (Rolf Becker, 2.v.li.) sehr Vera wieder zu sehen. © NDR/MDR/Krajewsky
Martins Ex-Freundin Vera Frankenberg (Jutta Fastian, li.), eine gefeierte Schauspielerin weilt zu Dreharbeiten in Leipzig und wollte Martin gern sehen. Während Martin, mit gemischten Gefühlen, seine Freunde Kathrin (Andrea Kathrin Loewig, 2.v.re.) und Roland (Thomas Rühmann, re.) um Rückendeckung bittet, freut sich Otto Stein (Rolf Becker, 2.v.li.) sehr Vera wieder zu sehen.

Am nächsten Tag liefert Michael Hegemann seinen Sohn Paul mit einer Milzruptur in die Klinik ein. Sein Sohn sei eine Treppe runtergestürzt. Die Ärzte können den Riss in der Milz kleben. Nach der Operation weigert sich Paul, mit seinem Vater zu reden. Cornelia und ihr Mann sind rat- und hilflos. Und es ist ihnen unangenehm, dass ihre häuslichen Schwierigkeiten in der Klinik auffallen. Als Paul behauptet, sein Vater habe ihn die Treppe heruntergestoßen, meint Elena, dass endlich etwas unternommen werden muss, um Cornelia und Paul vor Michael zu schützen.

Dr. Martin Stein erhält einen Anruf von seiner Ex-Freundin Vera Frankenberg, die sich mit ihm treffen will. Die gefeierte Schauspielerin weilt gerade zu Dreharbeiten in Leipzig. Martin hatte als Student eine Affäre mit Vera, sie seither jedoch nie wiedergesehen. Da es Martin nicht gelingt, Vera abzuwimmeln, bittet er seine Freunde um "Rückendeckung" bei dem Treffen mit ihr, weil er nicht so recht weiß, was ihn erwartet.

Schauspieler/in
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Jutta Kammann als Oberschwester Ingrid Rischke
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Rolf Becker als Otto Stein
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Uta Schorn als Barbara Grigoleit
Arzu Bazman als Schwester Arzu
Maren Gilzer als Schwester Yvonne
Steve Wrzesniowski als Sebastian Maier
Lutz Schäfer als Notarzt
Patricia Schäfer als Cornelia Hegemann
Felix Theissen als Michael Hegemann
Alexander Martschewski als Paul Hegemann
Jutta Fastian als Vera Frankenberg
Redaktion
Rainer Männel
Musik
Paul Vincent Gunia
Oliver Gunia
Regie
Celino Bleiweiß
Kamera
Michael Ferdinand
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Jurek Jaruga
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung66136.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Ostseereport 04:00 bis 04:45 Uhr