In aller Freundschaft (366)

Konfrontation

Donnerstag, 22. Juni 2023, 12:25 bis 13:10 Uhr

Die Taxifahrerin Iris Dreher wurde in ihrem Taxi mit einem Messer überfallen. Ausgerechnet ihr Mann Burkhard, der ebenfalls Taxi fährt, findet sie. Glücklicherweise hat er Dr. Kaminski an Bord, der sofort Erste Hilfe leistet, Iris in die Klinik fährt und eine Notoperation durchführt. Iris hat durch den Überfall eine Niere verloren und ihr Mann sein Selbstvertrauen. Er kann niemanden mehr in sein Taxi einsteigen lassen.

Die Taxifahrerin Iris Dreher wurde in ihrem Taxi mit einem Messer überfallen. © MDR/Krajewsky
Die Taxifahrerin Iris Dreher wurde in ihrem Taxi mit einem Messer überfallen.

Zu allem Unglück ist die Messerspitze in der Nähe von Iris' Rückgrat steckengeblieben, und sie muss noch einmal operiert werden. Wenn es nach ihr ginge so schnell wie möglich, damit sie sofort wieder Taxi fahren kann. Aber Dr. Eichhorn und Dr. Kaminski wollen Iris davon überzeugen, dass sie sich Zeit lassen muss. Physisch und psychisch, denn sie verdrängt, was ihr zugestoßen ist. Inzwischen hat Dr. Kaminski auch von Burkhards Problemen gehört, aber auch der will nicht darüber sprechen.

Barbara Grigoleit und Charlotte Gauss nehmen an einem Floristen-Workshop teil. Der Leiter Frieder Sonne nervt mit seinen philosophisch-esoterischen Ansichten, man müsse sich freimachen von den Zwängen, dass etwas unbedingt schön werden muss. Das würde es von ganz alleine, wenn man die Blumen aus sich heraus stecke. Aber als Frieder allen Frauen des Workshops eine für sie charakteristische Blume zuordnet, kommt es zum Streit: Sowohl Barbara als auch Charlotte sind mit ihrer Charakterbestimmung nicht einverstanden.

Schauspieler/in
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Jutta Kammann als Oberschwester Ingrid Rischke
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Rolf Becker als Otto Stein
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Uta Schorn als Barbara Grigoleit
Arzu Bazman als Schwester Arzu
Maren Gilzer als Schwester Yvonne
Steve Wrzesniowski als Sebastian Maier
Karsten Kühn als Jakob Heilmann
Anthony Petrifke als Jonas Heilmann
Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski
Nadja Engel als Iris Dreher
Arved Birnbaum als Burkhard Dreher
Victor Schefé als Frieder Sonne
Redaktion
Rainer Männel
Musik
Paul Vincent Gunia
Oliver Gunia
Regie
Jürgen Brauer
Kamera
Uwe Reuter
Michael Ferdinand
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung66130.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 01:20 bis 03:35 Uhr