In aller Freundschaft (349)

Zeit der Wahrheit

Dienstag, 30. Mai 2023, 12:25 bis 13:10 Uhr

Ella Wagner liegt seit einem Herzinfarkt vor eineinhalb Jahren im Koma. Sie wird mit einer Lungenentzündung in die Sachsenklinik eingewiesen und von Dr. Brentano und Professor Simoni untersucht. Ellas Sohn Robert hat sich mit seiner Frau Ute in der Zwischenzeit um das Familienhotel "Rose" gekümmert. Aber Ellas Rehakosten und die Umbaukosten des Hotels zwangen sie zum Verkauf. Mittlerweile leben die beiden in Scheidung. Als Ella in der Sachsenklinik aus dem Koma erwacht, traut sich Robert nicht, ihr die Wahrheit über seine Ehe und das Hotel zu sagen. Er kontaktiert Ute, damit sie vorbeikommt. Er bittet sie, Ella auch die Wahrheit vorerst zu verheimlichen, um die Patientin nicht zu beunruhigen.

Robert Wagner (Beat Marti) und Ute (Jacqueline Svilarov, mi.) spielen Ella (Renate Geißler, li.) die perfekte Ehe vor, um sie nicht zu beunruhigen. Auch von dem Hotelverkauf erwähnen sie vorerst nichts. © NDR/MDR/Krajewsky
Robert Wagner (Beat Marti) und Ute (Jacqueline Svilarov, mi.) spielen Ella (Renate Geißler, li.) die perfekte Ehe vor, um sie nicht zu beunruhigen. Auch von dem Hotelverkauf erwähnen sie vorerst nichts.

Ute ist wütend auf Robert, weil er nicht in die Scheidung einwilligt und auch nicht einsieht, dass es zwischen ihnen vorbei ist. Trotzdem kommt sie Ella besuchen. Sie und Robert müssen das Bild des glücklichen Paares aufrechterhalten und spielen Ella etwas vor. Doch da erfährt sie durch einen Zufall, dass das Hotel verkauft wurde.

Pia Heilmann ist übers Wochenende auf einem Klassentreffen. Die Aussicht, das ganze Wochenende von Charlotte bemuttert zu werden, behagt Roland gar nicht. Er beschließt daher, mit seinen Freunden Kathrin Globisch und Martin Stein wegzufahren. Doch in einer einsamen Waldhütte kommt es zum Streit. Seit seiner Leukämieerkrankung hat Roland den Eindruck, dass Zeit zu kostbar ist, um sie mit Halbwahrheiten zu vergeuden.

Schauspieler/in
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Jutta Kammann als Oberschwester Ingrid Rischke
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Arzu Bazman als Schwester Arzu
Uta Schorn als Barbara Grigoleit
Maren Gilzer als Schwester Yvonne
Lutz Schäfer als Notarzt
Tom Pauls als Ottmar Wolf
Karsten Kühn als Jakob Heilmann
Anthony Petrifke als Jonas Heilmann
Alissa Jung als Alina Heilmann
Jan Draeger als Lukas Globisch
Bastian Gohla als Bastian Marquardt
Heidemarie Wenzel als Eva Globisch
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Steve Wrzesniowski als Sebastian Maier
Rolf Becker als Otto Stein
Regie
Jürgen Brauer
Kamera
Uwe Reuter
Frank Buschner
Jürgen Heimlich
Redaktion
Philipp Vongehr
Redaktionsleiter/in
Verena Kulenkampff
Autor/in
Marian Dotzel
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung66096.html