In aller Freundschaft (473)

Kettenreaktion

Mittwoch, 22. November 2023, 12:25 bis 13:10 Uhr

Die Fahrradkuriere Rufus Fehn und Ben Seidler verunglücken auf der Flucht, nachdem Ben Seidler in einem Fahrradladen geklaut hat. Während Rufus sich lediglich ein Bein aufschürft, bricht sich Ben einen Ellbogen und muss in der Sachsenklinik operiert werden.

Ben Seidler (Martin Baden, li.) und Rufus Fehn (Joseph K. Bundschuh, re.), zwei Fahrradkuriere, werden bei einem Diebstahl in einem Fahrradladen erwischt. Rufus findet es gar nicht lustig, dass Ben diese Aktion hinter seinem Rücken abzieht - doch viel Zeit bleibt den beiden nicht. Der Besitzer hat den Diebstahl bemerkt und die beiden müssen fliehen. © NDR/MDR/Krajewsky
Ben Seidler und Rufus Fehn werden bei einem Diebstahl in einem Fahrradladen erwischt.

Ben hat Angst um seinen Job und will verhindern, dass sein Chef von dem Unfall und dem Diebstahl erfährt. Deshalb überredet er Rufus, neben den eigenen, auch seine Kurierfahrten zu übernehmen. Als gegen die beiden wegen Diebstahls ermittelt wird, schützt Rufus seinen Kumpel - bis er plötzlich selbst bei einer Kurierfahrt bewusstlos zusammenbricht.

Die Schürfwunde vom Vortag hat sich infiziert und zu einem lebensbedrohlichen Gasbrand entwickelt. Die Ärzte befürchten, dass Rufus sein Bein verlieren könnte. Da er wahrscheinlich nie wieder als Fahrradkurier arbeiten kann, gibt Ben auf Nachfrage seines Chefs an, dass Rufus der gesuchte Dieb ist.

Dr. Elena Eichhorn und Dr. Martin Stein sind glücklich in ihrer gemeinsamen Wohnung. Aber das Glück ist nicht von Dauer. Durch einen Zufall erfährt Elena von Martins früherer Affäre mit Isabel Dahl. Martin versucht, Elena davon zu überzeugen, dass dies alles viele Jahre her ist und er für Isabel nichts mehr empfindet. Aber so einfach lässt sich Elenas verlorenes Vertrauen nicht zurückgewinnen.

Schauspieler/in
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Jutta Kammann als  Ingrid Rischke
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Rolf Becker als Otto Stein
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Cheryl Shepard als Dr. Elena Eichhorn
Uta Schorn als Barbara Grigoleit
Maren Gilzer als Schwester Yvonne
Arzu Bazman als Arzu Ritter
Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski
Michael Trischan als Hans-Peter Brenner
Denise Zich als Dr. Isabel Dahl
Martin Baden als Ben Seidler
Joseph Bundschuh als Rufus Fehn
Musik
Paul Vincent Gunia
Oliver Gunia
Kamera
Michael Ferdinand
Frank Buschner
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Mathias Luther
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung64570.html