In aller Freundschaft (468)

Narben

Mittwoch, 15. November 2023, 12:25 bis 13:10 Uhr

Der Architekt Peter Hanke wird mit einem Krampfanfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Doch die Ärzte müssen ihn auf eigenen Wunsch wieder entlassen: Er will einen wichtigen Termin nicht versäumen. Wegen seines labilen Gesundheitszustandes beschließt Kathrin Globisch, ihn zu begleiten. Hanke ist überrascht, als seine Exfrau Mereth Wagner plötzlich in seinem Büro steht. Noch bevor Kathrin Peter Hanke wieder ins Krankenhaus zurück begleiten kann, erleidet er einen zweiten Krampfanfall. Im Krankenhaus offenbart Mereth Wagner Kathrin, dass sie sich von Hanke getrennt hat, weil er seine Arbeit immer über alles andere gestellt hat. Dann stellen die Ärzte fest, dass Peter Hanke an Epilepsie infolge eines früheren Schlaganfalls leidet. Peter erkennt, wie selbstzerstörerisch seine Haltung ist und zieht Konsequenzen.

Dr. Isabel Dahl (Denise Zich, li.) hat ein Vorstellungsgespräch in der Sachsenklinik. Am Eingang begegnet sie Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann, mi.) und Prof. Simoni (Dieter Bellmann, re.), die ihr alles Gute wünschen. © MDR/Krajewsky
Dr. Isabel Dahl (Denise Zich, li.) hat ein Vorstellungsgespräch in der Sachsenklinik.

Dr. Isabel Dahl fängt als neue Ärztin in der Sachsenklinik an. Elena Eichhorn ahnt nicht, dass hinter der angeblich "flüchtigen Bekanntschaft" zwischen Martin Stein und Isabel mehr steckt. Martin hat ihr mal wieder nur die halbe Wahrheit gesagt. Roland Heilmann wird von Sarah Marquardt und Professor Simoni gedrängt, seine Forschungsergebnisse endlich zu veröffentlichen. Dies ist die Voraussetzung dafür, Fördergelder beantragen zu können. Doch auch Rolands Konkurrent Gunther Mensing weiß von den ausgeschriebenen Fördermitteln und schickt Vera Bader vor, um Roland auszuspionieren.

Schauspieler/in
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Jutta Kammann als  Ingrid Rischke
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Cheryl Shepard als Dr. Elena Eichhorn
Arzu Bazman als Arzu Ritter
Uta Schorn als Barbara Grigoleit
Maren Gilzer als Schwester Yvonne
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Rolf Becker als Otto Stein
Karsten Kühn als Jakob Heilmann
Matthias Komm als Matthias Richter
Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski
Michael Trischan als Hans-Peter Brenner
Musik
Paul Vincent Gunia
Oliver Gunia
Kamera
Michael Ferdinand
Stephan Motzek
Regie
Jürgen Brauer
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung64126.html