In aller Freundschaft (465)

Geheimniskrämerei

Freitag, 10. November 2023, 12:25 bis 13:10 Uhr

Die verheiratete Nina Metzer, eine Bekannte von Elena Eichhorn, taucht plötzlich mit einem Hautausschlag in der Sachsenklinik auf. Schnell steht fest, dass Nina sich durch eine Affäre mit Syphilis angesteckt hat. Um ihre Ehe nicht zu gefährden, verheimlicht sie dies ihrem Mann Tobias. Für den Fall, dass sie die Krankheit auch an ihn übertragen hat, verabreicht sie ihm heimlich Antibiotika. Was sie nicht weiß: Tobias Metzer reagiert allergisch auf Penicillin. Er erleidet einen Schock und muss in die Sachsenklinik eingeliefert werden. Nun kann Nina ihm die Wahrheit nicht länger verschweigen.

Tobias Metzer (Kai-Peter Gläser, mi.) ist zu Hause mit einem anaphylaktischen Schock zusammengebrochen. Seine Frau Nina (Sarah Becker, li.) bringt ihn in die Sachsenklinik, wo die beiden gleich von ihrer Freundin Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard, re.) in Empfang genommen werden. © MDR/Peter Krajewsky
Tobias Metzer (Kai-Peter Gläser, mi.) ist zu Hause mit einem anaphylaktischen Schock zusammengebrochen. Seine Frau Nina (Sarah Becker, li.) bringt ihn in die Sachsenklinik, wo die beiden gleich von ihrer Freundin Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard, re.) in Empfang genommen werden.

Professor Simoni wird seit seinem Unfall von immer stärkeren Lähmungserscheinungen geplagt. Doch er will seinen Zustand nicht wahrhaben und verschweigt die Erkrankung Ingrid und den Kollegen. Erst als die Lähmung auf sein Bein übergreift, offenbart er sich Roland Heilmann. Nach einer Untersuchung findet Roland die medizinische Ursache. Aber wird er ihm auch helfen können?

Pia Heilmann hat Roland immer noch nicht von dem Vorbereitungskurs für ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin erzählt. Sie möchte erst die Aufnahmeprüfung bestehen, um dann Roland mit ihrer neuen beruflichen Perspektive zu überraschen. Doch Roland beginnt sich zu wundern, wo Pia ihre Nachmittage verbringt. Pias Geheimniskrämerei nährt einen ungeheuerlichen Verdacht.

Schauspieler/in
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Jutta Kammann als Ingrid Rischke
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Cheryl Shepard als Dr. Elena Eichhorn
Arzu Bazman als  Arzu Ritter
Uta Schorn als Barbara Grigoleit
Maren Gilzer als Schwester Yvonne
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Rolf Becker als Otto Stein
Karsten Kühn als Jakob Heilmann
Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski
Michael Trischan als Hans-Peter Brenner
Denise Zich als Dr. Isabell Dahl
Sarah Becker als Nina Metzer
Kai-Peter Gläser als Tobias Metzer
Kamera
Wolfram Beyer
Musik
Paul Vincent Gunia
Oliver Gunia
Kamera
Michael Ferdinand
Regie
Bettina Braun
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung63878.html