In aller Freundschaft (451)

Freundschaftsdienste

Freitag, 20. Oktober 2023, 12:25 bis 13:10 Uhr

Niklas Bennet und Paul Altmann, beide zehn, schwören Blutsbrüderschaft. Doch Niklas' Mutter verbietet diese Freundschaft. Paul ist der Sohn ihrer Putzfrau, deswegen hält sie ihn für keinen guten Umgang. Sie schickt ihren Sohn zu einem Reiterhof, wo er Kinder aus "besseren Kreisen" kennenlernen soll. Doch dort wird er als Kind einer Parfümeriebesitzerin immerzu gehänselt. Paul steht Niklas bei einer Auseinandersetzung zur Seite.

Die Situation eskaliert, die beiden Freunde müssen flüchten. Getrennt voneinander verstecken sich Niklas und Paul in demselben alten, morschen Stall, der plötzlich einstürzt. Während Niklas mit geringfügigen Verletzungen davonkommt, liegt Paul verschüttet unter den Trümmern - nur hat Niklas das nicht bemerkt. Niklas kommt in die Sachsenklinik. Dort behauptet er, er sei vom Pferd gefallen, was die Ärzte stark bezweifeln.

Am nächsten Tag kommt Katja Altmann in die Klinik. Sie ist verzweifelt, Paul ist verschwunden. Niklas macht sich Sorgen um seinen Freund und erzählt Martin Stein vom wahren Unfallhergang. Daraus schließt dieser, dass Paul wohl auch im Stall gewesen sein muss. Gegen Roland Heilmanns Anweisung verlässt Martin die Klinik, um Paul zu suchen. Elena Eichhorn übernimmt für Martin eine Operation und kommt in die missliche Lage, Prof. Simoni anlügen zu müssen.

Kathrin Globisch und Freddy Kerr führen die "ideale Beziehung". Roland fragt sich dennoch, was geschehen würde, wenn Kathrin sich mal verlieben sollte. Dann lernt Kathrin im "Charlotto" die sympathische Franziska Kabus kennen. Da Franziska sich mitten in ihrem Umzug nach Berlin befindet, bietet Kathrin Freddys Hilfe an, ohne ihn vorher zu fragen. Er ist dementsprechend beleidigt, dass Kathrin einfach so über ihn verfügt. Doch als er Franziska kennenlernt, ist es um ihn und die junge Frau geschehen: Sie verlieben sich ineinander.

Schauspieler/in
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Jutta Kammann als Oberschwester Ingrid Rischke
Michael Trischan als Hans-Peter Brenner
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Rolf Becker als Otto Stein
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Uta Schorn als Barbara Grigoleit
Maren Gilzer als Schwester Yvonne
Arzu Bazman als Schwester Arzu
Luca Zamperoni als Freddy Kerr
Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski
Paul Maximilian Schaller als Niklas Bennet
Marlon van den Boogard als Paul Altmann
Mirja Mahir als Bernadette Bennet
Anita Vulesica als Katja Altmann
Lina Rabea Mohr als Franziska Kabus
Musik
Paul Vincent Gunia
Oliver Gunia
Kamera
Michael Ferdinand
Stephan Motzek
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Frank Gotthardy
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung62484.html