In aller Freundschaft (448)

Gefühl und Entscheidung

Dienstag, 17. Oktober 2023, 12:25 bis 13:10 Uhr

Martin Stein kommt verändert aus der Reha zurück. Er will endlich klare Entscheidungen haben. Vor allem in seiner Beziehung zu Elena Eichhorn: Er will mit ihr zusammenziehen. Da kommt es ihm sehr entgegen, dass ihm sein neuer Freund Andreas Reuter, ein Bausanierer, den er in der Reha kennengelernt hat, ein schönes Haus in Gohlis vermitteln könnte.

Während Martin seine Zukunft mit Elena plant, ohne mit ihr darüber zu reden, wird Andreas mit einer Darmkrankheit in die Sachsenklinik eingeliefert. Nun offenbart sich, dass Andreas' Ehe in einer Krise steckt. Er hatte eine Affäre, die ihm seine Ehefrau Frederike noch immer vorhält. Dass er sich für die Ehe entschieden hat, reicht ihr nicht. Eine Entscheidung ist kein Ersatz für Gefühle, und die spürt sie bei Andreas nicht.

Auch bei Martin und Elena ziehen dunkle Wolken auf. Zwar gefällt Elena das Haus, das Martin ihr präsentiert, doch sie kann sich nicht dazu durchringen, mit ihm zusammenzuziehen. Das geht ihr alles viel zu schnell. Sie fühlt sich durch Martins Aktivitäten völlig überfordert.

Auch bei Otto Stein und Charlotte Gauss geht es turbulent zu: Angespornt durch Martins Tatendrang will Otto Charlotte dazu bewegen, bei ihm einzuziehen. Durch ein Missverständnis aber glauben beide, vom jeweils anderen nicht mehr geliebt zu werden.

Schauspieler/in
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Katja Woywood als Fredericke Reuter
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Jutta Kammann als Oberschwester Ingrid Rischke
Michael Trischan als Hans-Peter Brenner
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Rolf Becker als Otto Stein
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Uta Schorn als Barbara Grigoleit
Maren Gilzer als Schwester Yvonne
Arzu Bazman als Schwester Arzu
Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski
Karsten Kühn als Jakob Heilmann
Anthony Petrifke als Jonas Heilmann
Ella Zirzow als Lisa Schroth
Matthias Freihof als Andreas Reuter
Musik
Paul Vincent Gunia
Oliver Gunia
Regie
Mathias Luther
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Wolfram Beyer
Stephan Motzek
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung62158.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:05 Uhr